Wir sprechen Pflege

Wir sprechen Pflege und arbeiten mit Liebe zur Pflege. Wir sind in der Branche zu Hause und kennen somit auch alle für Euch wichtigen Themen: Vereinbarkeit von Beruf und Familie nach der Elternzeit, Überstunden aufgrund von Personalmangel, Schichtdienst, fehlende Work-Life-Balance und viele weitere Themen haben wir auf dem Schirm, um Euch Jobs zu bieten, die sich Eurer aktuellen Lebenssituation anpassen. Mehr darüber in unserem Blog.

Together we are strong. You care. We care. inCare.

Wir möchten helfen und benötigen Deine Unterstützung

Die Kliniken bereiten sich auf die Infektionswelle des Coronavirus vor und rüsten ihre Intensivstationen auf. Die Pflegeeinrichtungen reduzieren ihre Besuchszeiten und bereiten sich auf die kommenden Wochen oder Monate vor. Auch wir möchten unseren Beitrag leisten, damit so vielen Menschen wie möglich geholfen werden kann.

Together we are strong. You care. We care. inCare.
Warum Zeitarbeit in der Pflege sinnvoll ist

Arbeitsbedingungen in der Pflege verbessern statt Zeitarbeit verbieten

Pflegekräfte sind ohne jeden Zweifel gefragt - kaum eine Einrichtung kann ihren Bedarf an Mitarbeitern decken. Wer in der Pflege arbeiten möchte, kann sich seinen Arbeitgeber meist aussuchen. Pflegekräfte wählen dabei auch die Zeitarbeit – auch wegen der besseren Arbeitsbedingungen.

Arbeitsbedingungen in der Pflege verbessern statt Zeitarbeit verbieten
Einsatz mit Herz

Als Intensivschwester in Südindien

„Ein Bild, welches mich nachhaltig geprägt hat, sind die Verbrennungsnarben bei den Kindern, die unversorgt bereits zu schweren Kontrakturen geführt hatten." Unsere Kollegin ist immer noch bewegt von ihrem Einsatz in Südindien, bei dem sie die Anästhesie und das OP-Team innerhalb des humanitären Projektes der Kinderhilfe Chittapur unterstützte. Seit drei Jahren arbeitet Katja als Geschäftsentwicklungsleiterin bei inCare, doch für den zweiwöchigen Pflegeeinsatz fand sie zurück zu ihren beruflichen Wurzeln als Intensivschwester.

Einsatz mit Herz - Als Intensivschwester in Südindien
Ausbildung über inCare

Auf dem Weg zur Fachkraft

Melanie Sucker, vor ein paar Monaten noch als Pflegehelferin bei inCare, heute stolze Auszubildende zur Altenpflegerin. Doch der Weg war steinig. Am 1. Oktober startete sie ihre Ausbildung zur Altenpflegerin in Essen. Durch die Hilfe von inCare kommt sie ihrem Traum, dem Examen, nun einen großen Schritt näher. Gerade in der Pflege sind examinierte Kräfte besonders wichtig und auch Melanie Sucker wird diesen Schritt nun gehen. 

Melanie Suckers Geschichte zur Ausbildung als Altenpflegerin
Festanstellung? Nein Danke.

Allroundtalent OP-Schwester

Kathrin Gottschall ist gelernte Krankenschwester und arbeitet in den Bereichen OP/ Intensivstation und der Anästhesie. Von 2011-2014 und erneut seit 2017 ist sie über inCare bei den unterschiedlichsten Krankenhäusern eingesetzt. In einem kleinen Interview erzählt sie uns, warum sie lieber in der Zeitarbeit arbeitet, statt sich in einem Krankenhaus fest anstellen zu lassen.

Kathrin Gottschall erzählt von ihrem Job im OP, auf der Intensivstation und der Anästhesie
Arbeiten, wo andere Urlaub machen

Immer am selben Fleck arbeiten?

In einem kurzen Interview erzählt  Marcel Koal, warum er so gerne in der Reisepflege arbeitet.

Marcel Koal erzählt von seinem Job als Reisepfleger
Männer in der Pflege

Pflegekräfte – Alltagshelden aus Leidenschaft

Männer in der Pflege sind längst keine Seltenheit mehr. Sie bereichern die Teams und fördern die Zusammenarbeit.

Männer in der Pflege
Deine Gesundheit im Fokus

Belastungen im Job erfolgreich entgegenwirken

Ihr seid für uns mehr als Arbeitskräfte – eure Sicherheit und Gesundheit sind uns wichtig. Mit kleinen Alltagshilfen und Präventionsmaßnahmen können wir gemeinsam etwas für euch und eure Gesundheit tun.

Schultern zurück, Rücken gerade
Arbeiten im Einklang mit der inneren Uhr
Arbeiten im Einklang mit der inneren Uhr

Nachteule oder morgendliche Lerche?

Einige bevorzugen es nachts zu arbeiten, andere strotzen schon morgens vor Energie und guter Laune. Wir können Deine Wünsche berücksichtigen.

Nachtschwärmer vs. früher Vogel
Arbeiten im Einklang mit der inneren Uhr
Elternzeit

Wie gelingt der Wiedereinstieg problemlos?

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist manchmal gar nicht so leicht: Wie es auch in Pflege-Jobs inklusive Schichtdienst klappen kann, könnt Ihr in unserem Blogbeitrag lesen.

Wiedereinstieg in die Pflegebranche nach der Elternzeit
Tipps zum Einstieg in die Pflegebranche
Quereinstieg

Beruflicher Neuanfang: Zukunft in der Pflegebranche

Du willst Dich beruflich verändern und interessierst Dich für Jobs im Pflegebereich? Welche Möglichkeiten es gibt und was es zu beachten gilt, liest Du hier.

Jetzt in die Pflegebranche umschulen
Tipps zum Vermeiden von Stress und Burnout in der Pflege
Anti-Burn-Out

Schütze Dich vor einem Ausbrennen im Job

In der Pflege muss fast alles schnell gehen: Lerne, wie Du trotzdem Dein inneres Gleichgewicht behältst und ein Ausbrennen vermeiden kannst.

Tipps gegen berufliches Ausbrennen
inCare-Beratungshotline

+49 800 0055880

X

Wir sind weiterhin für Dich da!
Auch in der aktuellen Situation sind wir per Mail oder telefonisch erreichbar. Unsere Bewerbungsgespräche finden vorläufig telefonisch statt.
Kontakt aufnehmen