Über inCare

inCare – Wir schaffen Lösungen

Wir, inCare by Piening, sind eine Marke der Piening GmbH. Seit 2004 haben wir uns auf Personaldienstleistungen im Bereich Medizin, Pflege und Pädagogik spezialisiert. Als inhabergeführter Personaldienstleister kümmern wir uns um die Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden. Wir helfen dabei, Arbeit und Privatleben im Gleichgewicht zu halten, den beruflichen (Wieder)-Einstieg entspannt anzugehen oder den nächsten Karriereschritt zu wagen. Mit Liebe zur Pflege und zum Sozialen arbeiten wir bei inCare genau dort, wo es etwas zu tun gibt. Wir schaffen die Rahmenbedingungen, damit Du Dich ganz auf Deine anvertrauten Menschen und Aufgaben konzentrieren kannst. An zehn Standorten sind wir wahlweise ganz in Deiner Nähe oder aber als Spezialisten für Reisepflege oder Führungskräftevermittlung bundesweit im Einsatz. inCare als verantwortungsbewusster Arbeitgeber arbeitet familiär und nachhaltig, macht sich für Dich stark und verliert dabei auch die Zukunft nicht aus dem Blick.

inCare Pflegefachkraft

You care. We care. inCare.

Als verantwortungsbewusster Arbeitgeber interessiert sich inCare für alles, was auch Dir wichtig ist. Gerade im Gesundheitswesen und der Pädagogik ist es elementar, einen starken Partner an seiner Seite zu haben. Denn der Markt ist immer in Bewegung und Kräfte aus Medizin, Pflege und Pädagogik sind gefragter als je zuvor. Die Menschen werden immer älter und somit auch pflegebedürftiger, doch das entsprechende Personal fehlt. Wir kennen die unzähligen Ansprüche, die an Dich gestellt werden und handeln, statt nur zu reden. 

Wir alle kennen die aktuelle Situation nur zu gut: Überfüllte Stationen und Einrichtungen. Der Arbeitsalltag ist hektisch und Du tust Dich schwer, den dir anvertrauten Menschen gerecht zu werden, obwohl Du es gerne würdest. Wird jetzt noch eine Kollegin oder ein Kollege krank, wird es richtig sportlich. In solch oft langwierigen Stressphasen heißt es aber nicht immer nur durchbeißen, sondern auch auf sich selbst achten. Kräfte schonen, wo es möglich ist, um nicht noch in die Burn-Out-Falle zu tappen und selbst auszufallen. inCare als verantwortungsbewusster Arbeitgeber schafft hier die richtigen Rahmenbedingungen für Dich.

Mehr über inCare - Unsere Leitbilder

inCare Leitbild - Wir sind familiär

Als inCare sind wir Teil des inhabergeführten Familienunternehmens Piening GmbH, in dem seit über 40 Jahren die Menschen im Mittelpunkt stehen. Wir achten aufeinander und gehen fair miteinander um. Vertrauen ist der Kern unserer Arbeit.

Familienunternehmen heißt auch, dass wir bei inCare Familienmenschen in unseren Reihen schätzen. Deshalb möchten wir Dir dabei helfen, dass Du Job und Familie oder Dein persönliches Hobby unter einen Hut bekommst. Wir bieten Dir die Möglichkeit, auch im 1- oder 2-Schichtsystem zu arbeiten.

Für individuelle Wünsche gehen wir gerne offen mit Dir ins Gespräch, um im Idealfall einen gemeinsamen Weg zu finden. Mütter und Väter unterstützen wir gerne beim Wiedereinstieg nach der Elternzeit, damit für Dich Dienstplan und Familienzeit vereinbar sind.

Du hast (noch) keine eigene Familie, möchtest aber mehr Zeit für Dich, zum Ausspannen und für Deine individuellen Interessen haben, anstatt ständig einzuspringen? Dafür sichern wir Dir eine verbindliche Planung zu und lassen frei geplante Tage unberührt. Denn auch Deine Erholungszeit liegt uns am Herzen.

inCare Leitbild - Wir machen uns stark

Dein persönlicher inCare-Berater kümmert sich um Dich, Deine Fragen, Wünsche und Schwierigkeiten. Damit Du Deinen Job mit Hingabe ausfüllen kannst, schaffen wir die nötigen Rahmenbedingungen. Neben interessanten und ausgewählten Einsatzmöglichkeiten kannst Du Dich fachlich weiterentwickeln

Lass uns wissen, welche Einsatzbereiche Dich interessieren und in welchen Du Dich bereits sicher fühlst. Dazu gehört selbstverständlich auch eine feste, leistungsgerechte und übertarifliche Vergütung.

inCare leitbild - Wir tragen Verantwortung

Du übernimmst Verantwortung dafür, Menschen das Leben zu erleichtern. Wir übernehmen die Verantwortung dafür, dass Du Deine Fähigkeiten bestmöglich entfalten kannst.

In unseren Niederlassungen findest Du erfahrene Ansprechpartner, die die Herausforderungen im Gesundheitswesen und der Pädagogik kennen und den für Dich und Deine Qualifikation und Lebensphase geeigneten Arbeitsplatz finden.

Wir bei inCare bieten Dir außerdem Möglichkeiten der beruflichen Weiterbildung. Als Arbeitgeber übernehmen wir Verantwortung für all unsere Mitarbeitenden. Wir kümmern uns um Dich und Deine Ansprüche bei der Führungskräftevermittlung und schauen, dass Dein neuer Job wirklich gut zu Dir passt. Ebenso übernehmen wir Verantwortung in der Zeitarbeit. Denn Verantwortung heißt auch, dass wir halten, was wir versprechen: Ein geplantes freies Wochenende bleibt auch ein freies Wochenende.

inCare Leitbild - Wir denken an die Zukunft

Sp(r)itzenpfleger, Geschichtenvorleser, Zufrieden-Lächler, Die-Welt-Entdecker oder Freudeschenker – Pflegekraft oder Erzieher/in zu sein ist weit mehr als ein Beruf. Damit Du diesen auch dauerhaft ausfüllen kannst, bieten wir Dir eine flexible Anpassung an Deine Lebenssituation – schnell und unbürokratisch. 

Bei inCare entscheidest Du selbst, ob Du in Deinem Beruf Voll- oder Teilzeit oder auf 450€-Basis arbeiten willst. Denn neben Deinem Job bei uns liegt uns auch Deine Freizeit am Herzen. 

inCare - Zertifizierungen und Bescheinigungen

Wir sind zertifiziert

Unsere Prozesse und Arbeitsabläufe werden ständig optimiert. Als Teil des Familienunternehmens Piening liegt uns Qualität am Herzen. Deshalb ist inCare nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

inCare ist Mitglied bei der Verwaltungs-Berufsgenossenschaft

Die Unbedenklichkeitsbescheinigung der VBG finden Sie hier.

Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung

Unsere aktuelle Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung finden Sie hier.